20. April 2016

Vor- und Nachbereitung des ersten Termins

Die Reaktionen einen Tag nach dem ersten Termin sind durchweg positiv. Damit alle gehört werden und nichts verloren geht, haben wir die ersten Eindrücke der Studierenden sowohl mündlich als auch schriftlich gesammelt. 



Das Konzept mit Eingangsexperiment oder -spiel und Anschlusstischen geht gut auf. Einzig ein späterer Wechsel zwischen den Tischen bietet sich nicht immer an. Es wäre daher gut, wenn an jedem Anschlusstisch bei Bedarf auch die Übungen der anderen Anschlusstische angeboten werden könnten.

Außerdem zeichnet sich bereits ab, dass Übungsangebote zu Bruchrechnen und Grundrechenarten wohl noch öfters benötigt werden. Wir werden uns daher in Zukunft bei allen Räumen bereits vorab überlegen, auf welchem Weg man gegebenenfalls zwanglos zu diesen Themen zurückkehren kann.

Am Ende haben wir noch die Themen für die nächsten drei Räume (ab Woche vier) festgelegt. Aber mehr wird noch nicht verraten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden moderiert. Es kann daher bis zu 24h Stunden dauern, bis der Kommentar sichtbar wird.