18. November 2016

Vernetztes Lernen

Diesmal wurde erneut auf die Themen Funktionen und Bruchrechnen eingegangen, wobei wir sowohl bei den Hausaufgaben geholfen, als auch die Wünsche nach Vertiefung der Kenntnisse von Seiten der Teilnehmer*innen berücksichtigt haben. Als neuer Themenwunsch wurde das Lösen von Gleichungssystemen aufgegriffen.
Dieses Thema wurde nach einiger Übung mit dem Thema Funktionen verknüpft und die Teilnehmer*innen konnten erkennen, dass sich beim Schneiden zweier Geraden genau der Schnittpunkt ergibt, der zuvor durch das Lösen des dazugehörigen Gleichungssystems berechnet wurde. Dies löste neben anfänglichem Erstaunen auch große Begeisterung aus.

 Trotz des winterlichen Wetters durften wir auch diese Woche neben bekannten wieder neue Teilnehmer*innen begrüßen. Gerne darf man auch nächste Woche spontan vorbeischauen, wir haben genug Platz für alle mathematisch interessierten und neugierigen Teilnehmer*innen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Kommentare werden moderiert. Es kann daher bis zu 24h Stunden dauern, bis der Kommentar sichtbar wird.